Paw-School - die Hundeschule

Übersicht

Canis Lupus Familiaris, der Haushund, gewinnt zunehmend an Popularität. Er erobert unsere Wohnzimmer, Straßen und Herzen. Wann immer sich Menschen im Freien bewegen, eine Begegnung mit ihm ist (fast) unvermeidbar.
Und sein Einfluss wächst weiter.

Der moderne Hund hat es nicht leicht

Hunde müssen früh an Umweltreize gewöhnt (= sozialisiert) werden, damit sie sich in unserer Gesellschaft und im Umgang mit ihren Artgenossen zurecht finden.
Ein gewisses Maß an Grundgehorsam ist unabdingbar, um ein reibungsloses Miteinander zu ermöglichen.
Deswegen ist es für Hunde heutzutage wichtiger denn je, "alltagstauglich" zu sein.
Leider ist das Zusammenleben mit einem Hund nicht immer einfach, denn viele Probleme zeigen sich erst im alltäglichen Zusammenleben.
Hunde lernen in der Umgebung, in der sie sich täglich bewegen.
Darin ist auch der Grund zu finden, warum manche Probleme durch eine Hundeschule, selbst wenn sie das Training an verschiedenen Orten anbietet, nicht gelöst werden können.
Und hier beginnt ein Teil meiner Arbeit, weil meine mobile Hundeschule in Hannover und Hameln das Training genau dort durchführt, wo sich der Hund alltäglich bewegt.Ich muss noch viel lernen...

 Leistungsspektrum: